Adjudicator Feedback 27/75(German) > 영어토론방

본문 바로가기
사이트 내 전체검색

영어토론방Home>영어토론방


Society Adjudicator Feedback 27/75(German)

페이지 정보

profile_image
작성자 ace나그네
댓글 0건 조회 389회 작성일 20-03-05 13:41

본문

Debate Topic:
1. Does the quality of below German translations by https://translate.google.com/ good enough?
2. Do you agree or disagree about below debate motion?
You can see the Original English Texts and Translated Korean Texts in here: http://toronsil.com/technote7/board.php?board=englishdebate&command=body&no=752
심사위원 판정문 영어 원문과 한국어 번역문은 다음 링크에서 보실 수 있습니다: http://toronsil.com/technote7/board.php?board=englishdebate&command=body&no=752
If you want to see the dissertation based on these adjudication texts in here: http://www.riss.kr/link?id=T14760725
세계온라인토론대회 심사위원 판정문을 소재로 쓴 논문은 다음 링크에서 보실 수 있습니다: http://www.riss.kr/link?id=T14760725
Note: Below Adjudication Texts were translated from English to German by Google Translation.
http://debatewise.org/debates/2335

Antrag: Sozialer Wohnungsbau sollte so zugewiesen werden, dass Ingenieure gemischte Rassengemeinschaften bilden

Verteidigung: Neuseeland, Gegner: Tschechische Republik

Alle Ja-Punkte

1. Migranten und die Gefahr der Marginalisierung.

2.Vorteile der erzwungenen Interaktion

3.Sicherer Gemeinschaften zusammen.

4. Warum soziale Integration eine gute Politik ist

5.Rassische Harmonie auf lange Sicht

6. Rassismus ist falsch, Regierungen mssen auf Integration hinarbeiten.

7.Propositionszusammenfassung

Alle Nein-Punkte

1.Propositionsmodell ist unklar und nicht durchfhrbar

2. Erzwungenes Zusammenleben entfremdet alle

3. Ungerechtfertigte unangemessene staatliche Kontrolle

4. Untersttzt rassistische Stereotypen

5. Moralische Bedeutung der Wahlfreiheit

6. Praktische Schden bei Verstßen gegen den Willen

7. Zusammenfassung: Tschechische Republik

Entscheidung des Adjudicators: Adjudicator Team 1

Loke Wing Fatt

Nachdem ich ein wenig ber die Debatte geschlafen habe, habe ich beschlossen, sie der Opposition, der Tschechischen Republik, zu bergeben. Die Debatte war sehr eng. Beide Seiten haben in ihrem Fall grundlegende Probleme. Zum Beispiel hatte der Prop ein Modell, das zu Beginn sehr unklar war. Das Modell wurde whrend der Debatte durch den Prop "geflickt". Schließlich stellten wir fest, dass der Prop nur "nur" (mein Wort) wollte, um zustzlich zu den anderen berlegungen beim Einsatz eine Rennquote einzufgen die armen / neuen Einwanderer, nachdem sie sich erfolgreich um staatlich subventionierte Sozialwohnungssysteme beworben hatten. Auf der anderen Seite war die Oppn daran interessiert, extrem zu debattieren und Beispiele fr Stalins Zwangseinwanderung und Chinas "Hanisierung" Tibets zu nennen.

Whrend der Vorschlag letztendlich einen vagen "weichen Modell" -Fall vorschlug, war die Opposition damit zufrieden, die Argumente der anderen Seite niederzuschlagen, ohne plausible alternative Lsungen zur Gewhrleistung der Rassenharmonie anzubieten. Der Vorschlag hatte einen klaren, harten Standpunkt dazu, wann die Regierung die individuelle Wahl fr grßere sozialpolitische Ziele bei der Ausgabe von Steuergeldern einschrnken konnte. Der Standpunkt der Opposition, dass die Freiheit der Armen / Einwanderer, sich mit ihren Rassengruppen zusammenzuschließen, htte mit einem starken positiven Argument dafr in Einklang gebracht werden knnen, wie Rassenharmonie erreicht werden knnte, ohne all die damit verbundenen Schden, die sie gegen rassenbasierte, sozial konstruierte gemischte Gemeinschaften aufgezhlt hatten .

Die Debatte hatte von beiden Seiten einen schwachen Start, war aber im weiteren Verlauf erfreulicher. Ich habe viel aus der Beurteilung dieses WODC-Finales gelernt.

Am Ende gab ich der Opposition die Debatte, weil:

1. Die Opposition berzeugte mich davon, dass das Modell die rassistischen Spannungen zwischen Menschen, die gezwungen waren, in gemischten Gemeinschaften nebeneinander zu existieren, mit guten Beweisen verstrken wrde.

2. Umgekehrt hat der Vorschlag nicht bewiesen, dass ein erzwungenes Zusammenleben vernnftigerweise zu dem langfristigen Ziel einer Rassenharmonie fhren wrde, die sie erreichen wollten. Es gab keine wirklich fundierte Analyse, um diesen entscheidenden Punkt zu belegen. Sie gaben zu, dass es "kontraintuitiv" sei, Rasse als Kriterium fr die Unterbringung der Armen in Sozialwohnungen zu verwenden, whrend sie versuchen, rassistische Spannungen zu lsen, dies aber nur knnten

3. Die Opposition gewann den Wahl- / Willensaustausch und berzeugte mich, dass das Modell den Armen eine falsche, erzwungene Wahl vorstellte, whrend der Vorschlag nur darauf hinwies, dass die Regierung das Recht hatte, ihre sozialpolitischen Ziele zu "bndeln", wenn die Armen kommen Hilfe.

Opposition (Tschechische Republik) gewinnt

-------------------------------------------------- -----------------------

Rose Helens-Hart

Ich habe meine Stimme fr die gegnerische Mannschaft aus der Tschechischen Republik abgegeben. Meine Entscheidung hing von zwei Punkten ab: Kann erzwungene Integration zu kulturellem Verstndnis fhren und ist es vernnftig, dass Rassendiskriminierung / -prferenz (je nachdem, durch welche Linse Sie schauen) die Inanspruchnahme eines sozialen Dienstes begleitet. Aus den Argumenten des Vorschlags geht nicht hervor, dass die Erzwingung der Integration zu einem besseren ethischen und kulturellen Verstndnis fhren wrde. Der Prop bietet das Beispiel der Aufhebung der Rassentrennung amerikanischer Schulen, aber dieses Beispiel ist nicht analog zu der Situation, die der Fall Prop schafft. In Amerika gab es Gesetze zur Aufrechterhaltung der Segregation. Als die Gesetze als verfassungswidrig angesehen wurden, wurde die Segregation zur Wahl. Als schwarze und weiße Kinder versuchten, die Schulen des anderen zu besuchen, war es ihre (oder die ihrer Eltern) Wahl, nicht die der Regierung. Die Regierung war verpflichtet, diese Kinder zu schtzen und auch Mglichkeiten fr eine andere freiwillige Trennung im ffentlichen Schulsystem (ein sozialer Dienst) zu schaffen. Der Fall der Sttze bietet keine Gelegenheit zur freiwilligen Aufhebung der Rassentrennung, daher wird das Argument der Opposition zur Wahl und zur Bereitschaft der Akteure, Vernderungen zu akzeptieren, damit sie auf friedliche Weise geschehen, wahrscheinlicher. Darber hinaus waren diese Kinder bereits Amerikaner“, daher scheint mir die ethnische Spannung nicht hnlich genug zu sein, um sie als Beweis dafr zu akzeptieren, dass eine solche Integration ein sinnvolles Forum fr kulturelles Verstndnis darstellen wrde. Die Opp gibt mehrere Beispiele dafr, wo die Integration nicht effektiv war, und widerlegt die Requisiten anderer Beispiele wie Spanien angemessen. Der Prop erklrt auch nie, warum Assimilation“ fr einen Migranten in einkommensschwachen Wohnungen ein grßerer Vorteil ist als das Leben in einem untersttzenden Netzwerk von Personen, mit denen sie eine Kulturgeschichte teilen. Die Opp sagt mir zumindest, dass sich Migranten in einer homogenen Gemeinschaft glcklicher und sicherer fhlen wrden, was dem Streit vorzuziehen scheint, den sie als Minderheit in ihrer Nachbarschaft ertragen knnten. Die Wahl kommt auch in der zweiten Ausgabe ins Spiel. Zunchst charakterisierte Prop die Beantragung von Sozialwohnungen als Wahl. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies eine Wahl ist, ist es fr die Regierung akzeptabler, eine Politik der ethnischen Quoten anzuwenden, da die Teilnehmer bereit sind und die Bedingungen fr den Erhalt dieses sozialen Dienstes akzeptieren. Opp gibt jedoch an, dass Menschen, die sich um Sozialwohnungen bewerben, an dem Punkt angelangt sind, an dem sie obdachlos werden wrden, wenn sie keine Wohnungen erhalten wrden. Daher ist Sozialwohnungen nicht eindeutig eine Wahl, sondern ein letzter Ausweg. Prop reagiert nicht direkt auf diesen Punkt und daher scheint die Politik der Regierung zwanghaft und schdlich zu sein. Ich kaufe mir nicht wirklich das schlpfrige Argument, dass dies zu anderer Rassendiskriminierung und Einschrnkung der Freiheiten fhren wrde, aber es scheint nicht gerechtfertigt, dass die Regierung arme Menschen fr dieses soziale Experiment“ einsetzt, um Opp-Rhetorik zu verwenden, wenn es keine gesicherten Vorteile gibt und es gibt vernnftige Nachteile. In Wirklichkeit wrde ich mich eher dafr einsetzen, dass es fr den ffentlichen Wohnungsbau andere Mglichkeiten gibt als Obdachlosigkeit, aber keine wirklichen tragfhigen Alternativen“. Ohne klare Gegenargumentation aus dem Prop gehe ich davon aus, dass sie damit einverstanden sind, wie der Opp die Verzweiflung der Personen charakterisiert, die nach ffentlichem Wohnraum suchen. Prop gibt an, dass Einzelpersonen nur eine begrenzte Auswahl haben, weil sie mglicherweise nicht aufgrund der Nachfrage in die gewnschten Huser gebracht werden, aber die Regierung nicht versucht, sie in eine Situation zu zwingen, die sie mglicherweise nicht wnschen, und die wahrgenommene Manipulation nicht mehr vorhanden ist . Die Opposition nutzte auch Beweise und Quellen zu ihrem Vorteil und untersttzte ihre Logik, whrend sich die Sttze mehr nur auf die Logik sttzte. Ich dachte, die Debatte sei eng und die Sttze wre von Vorteil gewesen, wenn mehr Beispiele verwendet und erklrt worden wren. Opp htte die ethischen und moralischen Bedenken der freien Wahl“ erklren knnen.

Opposition (Tschechische Republik) gewinnt

Entscheidung des Adjudicators: Adjudicator Team 2

Anne Valkering

Der Vorschlag schlug keine Form von Plan oder Erklrung von Mechanismen vor. Dies ist problematisch, da es so viele verschiedene Formen von Sozialwohnungsprogrammen gibt, von denen einige wesentlich mehr Wahlfreiheit gewhren als andere. Die fehlende Definition erklrt die unterschiedliche Interpretation, die die Opposition von der Aussage hatte, obwohl dies nach den ersten Diskussionen des Plans unntig schien. Am Ende war es jedoch der Vorschlag, der den Tag gewann, da sie sowohl die praktischen als auch die moralischen Argumente, die dargelegt wurden, knapp gewannen. Der Vorschlag kam zu Recht zu dem Schluss, dass die Opposition akzeptierte, dass es wenig soziale Interaktion gab und das nicht gut war. Anschließend wurde versucht zu zeigen, auf welche Weise gemischte Nachbarschaften die Interaktion insbesondere durch tgliche Kontakte in nicht bedrohlichen Situationen verbessern wrden. Sie entwickelten eine starke Skizze solcher Situationen, obwohl die Analyse, was dies fr Vorurteile bedeuten wrde, viel systematischer htte erfolgen knnen, insbesondere im dritten Abschnitt, wo Interaktion zu besserem Verstndnis und positiveren Gefhlen fhren wird, weil es einen Anreiz gibt Ihre Nachbarn zu mgen und weil es Interaktion gibt, schien die Hauptargumentationslinie zu sein. Der Angriff der Opposition auf die Idee, dass Interaktion zu mehr Verstndnis fhren wrde, bestand aus einer großen Anzahl von Behauptungen, die durch Beispiele gesttzt wurden, die manchmal nur Stze in einem ganzen Abschnitt waren, manchmal wrden die Gegenbeispiele und Argumente einen Teil des Arguments zerstren, aber nicht den Ganz und in einigen Fllen gab es wenig oder keine Analyse ber die Behauptung und das Beispiel hinaus. Die Regierung analysierte genauer, wie ihre Politik die Situation verbessern wrde. Auf der anderen Seite htte der Vorschlag wirklich versuchen sollen, besser mit den von der Opposition erhobenen Einwnden umzugehen, anstatt stndig zu versuchen, sie als irrelevant abzulenken (was sie im Fall der Schulwarteschlange versuchten, und kurzfristig gegen langfristig). Begriffsteilung von Argumenten, zum Beispiel). Die Behauptung, dass der Vorschlag einen Vorschlag gewinnt, nur weil die Opposition uns keine Alternative bietet, ist auch nicht die strkste Verteidigung einer Politik, da sie niemals die Strke der vorgeschlagenen Politik verteidigt. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Sozialwohnungsprogrammen und Interpretationen des Plans beeinflussten, wie der Vorschlag und die Opposition mit der moralischen Argumentation umgingen, wie eine Regierung ihre Brger oder in diesem Fall Brger, die von Sozialwohnungen abhngig sind, behandeln kann. Die Aussage des Vorschlags, dass die Regierung dies tun kann, weil es sich um ein weiteres soziales Gut handelt und diese Menschen sich sowieso dafr entscheiden, auf Sozialwohnungen angewiesen zu sein, so dass sie kaum eine Wahl haben, muss beispielsweise von einer nichtkontinentaleuropischen Sozialwohnungspolitik informiert worden sein und hat dies nicht wirklich getan befassen sich mit den nuancierteren Teilen des Angriffs der Opposition. Die Opposition entschied sich dagegen, die strksten negativen Konsequenzen fr diesen Antrag zu ermitteln. Anstatt sich auf Argumentation zu konzentrieren, die in ihren eigenen destruktiven Argumenten angedeutet wurde (wie die Tatsache, dass dies die rassistischen Spannungen erhhen knnte), versuchten sie herauszufinden, wie hnlich dies anderen, schrecklichen Regimen in der Welt war. Obwohl verstndlich, wurde die Debatte von einer Diskussion darber, ob diese Politik moralisch richtig war, zu einer Debatte ber die hnlichkeit oder Nichthnlichkeit dieser Politik mit anderen schrecklichen Politiken verschoben, ohne sich zu sehr darauf zu konzentrieren, warum diese Politik schrecklich war. Zum Beispiel war die Diskussion darber, warum diese Politik gegen das kantische Prinzip verstßt, Menschen niemals als Mittel zum Zweck einzusetzen, großartig, aber der Satz musste wirklich erklren, warum wir Menschen niemals als Mittel zum Zweck einsetzen knnen, insbesondere wenn dies genau der Fall ist Was die Opposition behauptete, sollten wir tun, da dies der einzige Weg ist, den Wandel zu frdern. Insgesamt wurde mit dem Vorschlag eine solide Analyse der sozialen Prozesse in Stadtteilen mit sozialem Wohnraum erstellt. Die Opposition war in der Lage, diese Prozesse abzubrechen, aber ihre Angriffe waren flacher als die Argumentation des Vorschlags. Dies htte jedoch ausreichen knnen, wenn sich die Opposition nicht leider in den Fuß geschossen htte, indem sie beschlossen htte, den Vorschlag des Vorschlags schlechter erscheinen zu lassen als er tatschlich war, wie der Vorschlag wiederholt hervorheben konnte. Die problematische Nichtdefinition durch Satz war fr mich kein ausreichender Grund, den Widerspruch fr diesen Fehler zu kompensieren.

Proposition (Neuseeland) gewinnt

-------------------------------------------------- -----------------------

Andy Hume

Eine weitere beeindruckende Debatte, fr die beide Teams viel Anerkennung verdienen.

Nach einiger berlegung vergebe ich diese Debatte an das Oppositionsteam. Fr mich war die Belastung fr das Prop-Team zweifach; (a) Hat die Regierung das Recht, Gemeinschaften zu konstruieren, um wnschenswerte soziale Ziele zu erreichen, und (b) wenn ja, wird diese Politik diese Wirkung in der Praxis haben? Ich hatte das Gefhl, dass die Sttze einen fairen Versuch unternahm, die erstere Behauptung zu rechtfertigen, aber letztendlich die letztere nicht beweisen konnte.

Die Hauptbegrndung von Prop fr die erste Planke des Falls war, dass Personen, die Sozialwohnungen beantragen, grundstzlich nach Steuergeldern fragen und daher alle mglichen Bedingungen akzeptieren sollten. Dies ist soweit in Ordnung, aber es ist nicht selbstverstndlich, dass eine Reihe von Kriterien oder Bedingungen, die der Staat fr eine solche Hilfe festlegt, auch wenn dies gut gemeint ist, damit gerechtfertigt ist. Persnlich dachte ich, dass die Argumentation der Sttze in diesem Punkt zwar stichhaltig war, aber nicht genug getan hat, um die Idee von Opp zu widerlegen, dass wir Menschen nicht als Mittel zum Zweck behandeln sollten, egal wie wnschenswert sie auch sein mgen.

Was das zweite Element des Falles betrifft, so war Prop's Beschreibung des Prozesses, durch den Integration zu harmonischeren Rassenbeziehungen fhrt, klar und berzeugend, und das Beispiel fr Busse im Sden der USA war ausgezeichnet - aber ich hatte das Gefhl, dass sie sich nicht darum kmmerten mit der recht detaillierten Widerlegung der Opposition seit wann fhrt das Zusammenzwingen benachteiligter Minderheiten zwangslufig zu besseren Beziehungen zwischen den Gemeinschaften? Was ist mit den Erfahrungen von Einwanderern wie Polen nach Großbritannien, mit der daraus resultierenden Abneigung der einheimischen Bevlkerung gegen diejenigen, die ihrer Meinung nach vom Staat bevorzugt behandelt werden? Wird die erzwungene Integration mit dem damit einhergehenden Kampf um Ressourcen und Vorteile durch die Regierung wahrscheinlich nicht zu mehr Bandenproblemen fhren, nicht zu weniger? Am Ende hatte ich das Gefhl, dass der Prop zu wenig Antworten auf diese Fragen hatte.

Die Opposition gewinnt teils durch die Strke ihrer Widerlegung, teils durch ihre strategischen Entscheidungen in der Debatte, die sie konsequent gewhlt hat, um die strksten und wichtigsten Streben des Proposition-Falls anzugreifen. Zum Beispiel haben sie die Idee der erzwungenen Integration als notwendigerweise vorteilhaften Mechanismus zur Verbesserung der Rassenbeziehungen stark getroffen und waren in der Frage der Ressentiments unter der ethnischen Mehrheit stark. Sie griffen auch die Idee der Rassenstereotypisierung an und gaben den Regierungen eine bermßige Kontrolle ber die Lebensideen der Menschen, die fr mich von Prop nur schwach widerlegt wurden.

Ich hatte das Gefhl, dass die beiden Hauptbeispiele, die sie auswhlten, nicht die besten waren. Es schien mir, als wre es ein wenig bertrieben, ein wenig hartnckiges, aber gut gemeintes soziales Basteln mit Stalins Bevlkerungsbertragungen zu vergleichen. Insgesamt hat Opp meiner Meinung nach jedoch genug getan, um im Fall Prop erhebliche Schden aufzuzeigen und die Grundlagen, auf denen er beruhte, in Zweifel zu ziehen. Ein knapper Opp-Sieg in einem sehr guten Finale.

Opposition (Tschechische Republik) gewinnt

-------------------------------------------------- -----------------------

Fred Cowell

Dies war ein Propositionsgewinn, aber nur gerade. Meiner Ansicht nach sollte sich der Vorschlag glcklich schtzen, dass Opp einige extreme Beispiele gewhlt hat und nach einigen zunchst sehr temperamentvollen Angriffen zu einem Sumpf von Widersprchen wurde. Davon abgesehen haben beide Teams einen engen Kampf gefhrt und gut argumentiert.

Es scheint ein Problem bei der Auseinandersetzung mit Requisiten ber Marginalisierung zu geben. Erstens weist die Opposition darauf hin, dass dies nur eine Behauptung ist, die nicht wirklich gerechtfertigt ist und zustzlich ein multikulturelles Gleichgewicht voraussetzt, in dem alle Rassen gleich vertreten sind.

Es besteht auch die Tendenz, dass Requisiten davon ausgehen, dass einige der kontroversesten Teile ihrer Politik kostenlos“ sein werden, zum Beispiel befasst sich das Argument in Bezug auf die Integration nicht wirklich mit den Konsequenzen einer Gegenreaktion aus einer solchen Integration. Die Opposition ist richtig, um einige der Schden aus dieser Politik zu skizzieren, wie zum Beispiel den Schaden, der dadurch verursacht wird, dass nur diejenigen, die Sozialwohnungen beanspruchen, solchen Richtlinien unterliegen.

Das Hauptproblem ist, dass dies Einwnde sind, die nie wirklich analysiert werden. Der Satz sttzt sich auch stark auf teleologische Argumentation, die das eventuelle Streben nach oder die Verwirklichung von Rassenharmonie ohne jegliche Analyse darber voraussetzt, wie

-------------------------------------------------- -----------------------

Daher sind die Endergebnisse Neuseeland 2 Tschechische Republik 3

Und die Gewinner der Online-Debattier-Weltmeisterschaft 2010 sind ...

Tschechische Republik

Herzlichen Glckwunsch an sie und Neuseeland zu einem hart umkmpften Finale.

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

영어토론방Home>영어토론방
Total 1,076건 10 페이지
영어토론방 목록
제목내용
열람중 Society
Adjudicator Feedback 27/75(German)
ace나그네 hit:390 03-05
940 Wellbeing
Adjudicator Feedback 26/75(German)
ace나그네 hit:344 03-05
939 Diplomacy
Adjudicator Feedback 25/75(German)
ace나그네 hit:313 03-05
938 Culture
Adjudicator Feedback 24/75(German)
ace나그네 hit:396 02-27
937 Society
Adjudicator Feedback 23/75(German)
ace나그네 hit:354 02-27
936 Wellbeing
Adjudicator Feedback 22/75(German)
ace나그네 hit:348 02-27
935 Environment
Adjudicator Feedback 21/75(German)
ace나그네 hit:353 02-27
934 Culture
Adjudicator Feedback 20/75(German)
ace나그네 hit:314 02-20
933 Policy
Adjudicator Feedback 19/75(German)
ace나그네 hit:318 02-20
932 Society
Adjudicator Feedback 18/75(German)
ace나그네 hit:302 02-20
931 Policy
Adjudicator Feedback 17/75(German)
ace나그네 hit:293 02-20
930 Economy
Adjudicator Feedback 16/75(German)
ace나그네 hit:296 02-13
929 Culture
Adjudicator Feedback 15/75(German)
ace나그네 hit:341 02-13
928 Society
Adjudicator Feedback 14/75(German)
ace나그네 hit:355 02-13
927 Education
Adjudicator Feedback 13/75(German)
ace나그네 hit:336 02-13
게시물 검색

회원로그인

회원가입


운영자 SNS커뮤니티


https://www.facebook.com/groups/1987117991524411 https://www.facebook.com/acetraveler12 https://www.facebook.com/FlindersUniversityDebatingSociety https://twitter.com/acetraveler1

https://story.kakao.com/_d36z15 https://band.us/band/72550711 http://cafe.daum.net/acetraveler http://blog.daum.net/acetraveler

https://pf.kakao.com/_xocRxjK https://story.kakao.com/ch/toronsil2001 https://toronsil.tistory.com https://m.post.naver.com/acetraveler

https://blog.naver.com/acetraveler https://cafe.naver.com/toronsilsince2001 https://timeline.line.me/user/_dZVn8dOub0-9zubHJ-7LNDBubziVSzUT0jK3hn0 https://open.kakao.com/o/ghmiAdpc

https://www.instagram.com/acetraveler12 https://www.instagram.com/acetraveler12/channel/ https://www.tumblr.com/blog/toronsil https://www.youtube.com/channel/UChSQEwnxoTgesALkVkL_PKA

https://ameblo.jp/firest12/ http://acetraveler.blogspot.com/ https://www.reddit.com/user/acetraveler12 https://ok.ru/profile/585384389039

https://www.pinterest.co.kr/firest12/%ED%86%A0%EB%A1%A0%EC%8B%A4-%EC%82%AC%EC%9D%B4%ED%8A%B8/ https://vk.com/id614494296 https://vk.com/public198641212

https://tv.kakao.com/channel/3743718 https://www.linkedin.com/in/min-seob-lee-9a1b1729


사이트 정보

대한민국 토론커뮤니티-토론실 대표: 이민섭
☎ TEL 010-7670-7720 대한민국 서울특별시 동대문구 회기로 12길 37-5, 401호
Copyright © 2001 ~2024 토론실(toronsil.com) All Rights Reserved.
Mail : acetraveler@naver.com

여럿 빠뜨리고 벼락치기로 몰아서 몇 개 올리는 챗 GP…
대한민국 법원 주요 판결 2024년 6월 12일 아침 …
대한민국 법원 주요 판결 2024년 6월 10일 정리 …
미국 연방 대법원 주요 결정 2024년 6월 9일 정리…
프랑스 헌법재판소 (Le Conseil constitu…
독일 연방헌법재판소 주요 결정 2024년 6월 9일 정…
대한민국 법원 주요 판결 2024년 6월 9일 정리 결…
대한민국 법원 주요 판결 2024년 6월 6일 정리 결…
2024년 6월 1일 대한민국 헌법재판소 주요 결정 정…
2024년 5월 30일 대한민국 법원 주요 판결 정리 …
2024년 5월 27일 대한민국 법원 주요 판결 정리 …
2024년 5월 26일 대한민국 헌법재판소 주요 결정 …
2024년 5월 23일 대한민국 법원 주요 판결 정리 …
(펌글)법무부, ′24년 1차 불법체류 외국인 정부합동…
(펌글)장애인 편의시설 설치율 89.2%로 ‘18년보다…
조규홍 본부장 주재 중앙사고수습본부 제31차 회의 개최…
(펌글)장애인고용공단-아이티센그룹 ‘자회사형 장애인표준…
(펌글)신직업 및 유망산업 분야 현직자의 생생한 취업 …
(펌글)인공지능(AI) 시대의 청년취업, 「고용24」와…
(펌글)(참고) 고용률ㆍ경제활동참가율 3월 기준 역대 …
(펌글)(설명) 환경부는 기후적응법 제정을 추진한 바 …
(펌글)국립공원 암벽장 55곳 합동 안전점검
(펌글)(동정) 제2의 볼티모어 교량 충돌사고 대비한다
(펌글)통일부 북한정보포털 대문 화면
(펌글)2024.4.12. 대한민국 법원 대국민서비스 …
(펌글)발코니 벽 해체에 아랫집 소송···대법원 "위험…
(펌글)전세금 돌려준다 속이고 점유권 이전한 집주인, …
[펌글]국적 잃을뻔한 다문화 남매...대법 "주민등록증…
[펌글]2024. 4. 10. 각급법원(제1,2심) 판…
2022년 12월 9일(금) 일기(다이어트, 청취력 회…
2022년 12월 2일(금) 일기(다이어트, 청취력 회…
2022년 11월 28일(월) 일기(다이어트, 청취력 …
2022년 11월 22일(화) 일기(다이어트, 청취력 …
2022년 11월 17일(목) 일기(다이어트, 청취력 …
2022년 11월 12일(토) 일기(다이어트, 청취력 …
2022년 11월 7일(월) 일기(다이어트, 청취력 회…
2022년 11월 4일(금) 일기(다이어트, 청취력 회…
2022년 10월 17일(월) 일기(다이어트, 청취력 …
2022년 10월 10일(월) 일기(다이어트, 청취력 …
(토론실 사이트 펌글)IDS X KIDA Korea 2…
2022년 9월 24일(토), 25일(일) 일기(다이어…
(토론실 사이트 펌글)IDS X KIDA Korea 2…
2022년 9월 21일(수), 22일(목), 23일(금…
2022년 9월 20일(화) 일기(다이어트, 청취력 회…
2022년 9월 19일(월) 일기(다이어트, 청취력 회…
(토론실 사이트 펌글)IDS X KIDA Korea 2…
2022년 9월 17일(토), 18일(일) 일기
2022년 9월 18일(일) 일기(체중변화 기록, 20…
(토론실 사이트 펌글)IDS X KIDA Korea 2…
2022년 9월 15일(목), 16일(금) 일기
Copyright © toronsil.com. All rights reserved.